Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Eine Art Krippenspiel mit Ox & Esel
Unser Weihnachtsmärchen 2022 - traditionell im Dezember, erstmalig im evangelischen Gemeindehaus Rambach.
26. November 2022
Nach unserem furiosen Post-Corona-Neustart „Büro, Büro!“ im Oktober, wollen wir zum Jahresende unsere kleinen und jung-gebliebenen Zuschauer erfreuen. Mit „OX & ESEL“ haben wir uns ein sehr besonderes Stückchen ausgesucht. Der Autor Norbert Ebel nennt es „eine Art Krippenspiel“. Das trifft es gut, denn die Handlung wandelt zwischen der biblischen und der heutigen Welt, eine Krippe kommt auch drin vor und möglicherweise auch das Jesuskind. Das sehr unterhaltsame und gefühlvolle Miteinander der beiden Stallbewohner beinhaltet viel Spaß für die kleinen und viel Besinnliches für die älteren Besucher.

Wir spielen wieder im evangelischen Gemeindehaus, die Rambacher Mehrzweckhalle ist derzeit organisatorisch und heizungstechnisch nicht zu bewältigen. An beiden Tagen gibt es jeweils eine Vorstellung um 15:00 Uhr und eine um 17:00 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher.

Der Vorverkauf beginnt am 3. Dezember. Ab diesem Datum wird die Reservierungs-Option frei geschaltet. Bitte nutzt die Reservierung über unsere Internet-Seite, die ist sehr einfach zu bedienen, man kann sich die passende Vorstellung und die Sitzplätze bequem aussuchen.

Der Eintritt kostet 10 €. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte.

Bezahlt wird, wie immer, am Einlass zu der Vorstellung. Vorher bei uns anrufen oder mailen hilft nicht, weil wir selber auch erst am dem Vorverkaufsbeginn auf das Portal zugreifen können.

Die telefonische Karten-Hotline unter 0611-7365894 ist vorrangig für diejenigen gedacht, die keinen Internet-Zugang zur Verfügung haben.

Wir würden uns freuen, wenn die Erwachsenen die hinteren Reihen bevorzugen und den Kindern die Plätze in den ersten drei Reihen überlassen könnten.

Es gelten die zu den jeweiligen Terminen gültigen Corona-Verordnungen, die sich in den nächsten Wochen gegebenenfalls noch verändern können. Aktuell ist ja noch alles entspannt, eine Maskenpflicht gibt es nicht. Wir versuchen, auf dem Online-Portal, auf der Web-Site und unsere Telefonhotline, jeweils auf dem laufenden Stand zu sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mehr Informationen zur Produktion
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube