Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Weihnachten mit Sebastian Sternenputzer
Wir bringen im Dezember das Märchenspiel von Christina Stenger auf die Lohengrin-Bühne in der Mehrzweckhalle Rambach.
11. November 2019
Schon während der Herbstproduktion „Die Balkonszene“, die im Oktober 5 mal erfolgreich in der Mehrzweckhalle aufgeführt wurde, begannen parallel die Proben für das diesjährige Weihnachtsmärchen „Sebastian Sternenputzer“. Das Ensemble ist wieder überwiegend aus der Lohengrin Jugendgruppe, die auch im letzten Jahr „Rettet Rumpelstilzchen“ aufgeführt hat. Das Theaterstück „Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl“ richtet sich auch schon an die kleinen Zuschauer ab 4 Jahre, die mit Ihrer Phantasie die Protagonisten auf der Bühne aktiv unterstützen sollen. Es geht darum, dass der Wolkenfrau Wanda (Teresa Nesselberger) die Sternenuhr gestohlen wurde mit Schlüssel, mit dem täglich das Tor zum Tag aufgeschlossen wird. In Verdacht steht der Schattenmann (Peter Rutmann), der das Licht der Welt aussperren will. Mit Unterstützung der zuschauenden Kinder im Theater, sowie den Himmelsgestalten Sebastian Sternenputzer (Jan Wiescher), Siegfried Sandmann (Tim Nissen), Michael Milchmann (Georg Hildebrandt), den Sternenhüpfern Schnick (Finja Sudheimer) und Schnack (Jakob Giebermann) und auch Sonja Sonnenstrahl (Emma Meyersen) wird es sicher gelingen, dass wieder Licht in die Dunkelheit zieht.

Freuen Sie sich auf eine poetischen und spannende Geschichte.

Die Aufführugen sind am:

Samstag, 14. Dezember 2019, 18 Uhr

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16 Uhr

in der Mehrzweckhalle Rambach, Trompeterstrasse 51, 65207 Wiesbaden Rambach

Mehr Informationen zur Produktion
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube