Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Spende für das Rambacher Kirchendach
Im Rahmen des Neujahrsempfangs übergab Armin Giebermann die, bei "Kaviar trifft Currywurst" gesammelten Spenden.
16. Januar 2024
Die Theatergesellschaft Lohengrin hatte im Rahmen ihrer „Kaviar trifft Currywurst“-Produktion zu Spenden für einen guten Zweck aufgerufen. Dieses Mal sollten die gesammelten Gelder der Renovierung des Daches der evangelischen Kirche auf dem Kirchenhügel zu Gute kommen.

Das weithin sichtbare Wahrzeichen Rambachs ist in seinem Bestand extrem gefährdet, der Dachstuhl ist marode und die Sanierung erfordert sehr große Summen, die aus eigenen Mitteln nicht aufzubringen sind.

Beim Neujahrsempfang der ev. Kirchengemeinde, ergab sich dann ein erfreuliches Ereignis: Der Lohengrin-Vorsitzende Armin Giebermann, konnte einen symbolischen Scheck über 3.000 € an den Kirchenvorstand, vertreten durch Pfarrerin Beatrix Ackermann und Pfarrer Wolf-Matthias Gallien übergeben.

Der größte Teil des Betrages ergab sich aus den Spenden, der Vorstand rundete aus Vereinsmitteln dann auf den Gesamtbetrag auf. Es ist natürlich der sprichwörtliche „Tropfen auf den heißen Stein“, aber eine Ermutigung für die Kirchengemeinde auf dem schwierigen Weg. Die Lohengriner nahmen den herzlichen Dank des Kirchenvorstandes mit.
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube