Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Was wir euch noch sagen wollten...
Unser traditionelles Grußwort zum Jahresende
25. Dezember 2018
Die letzte Arbeit ist geschafft, die Mehrzweckhalle ist wieder vom Kindertheater zur Turnhalle geworden. Die verteilten Plakate sind ordnungsgemäß zurückgeholt, Zeit, den bequemen Sessel aufzusuchen und die Füße hochzulegen. Doch bevor wir das Tässchen Weihnachts-Tee zum Munde führen, ein kurzer Rückblick auf 2018.

Die große Herausforderung war absehbar: der Umzug unseres Lagers! Angesichts der über 35 Jahre gesammelten Bestände war uns klar, dass hier eine entschiedene Auslese erforderlich sein wird. Nach mehreren hundert Arbeitsstunden sind wir im Oktober endgültig mit einem Restbestand von 40 % des Materials von der Ostpreußenstraße in die Kehrstraße gezogen.

Der Gemeindehaus-Umbau brachte und bringt auch für uns noch viele Umstände und Unbequemlichkeiten mit sich, unser Probenraum ist in der Nutzbarkeit derzeit sehr eingeschränkt. Die Highlights des Jahres waren dann unsere fantastische „Gott des Gemetzels“ Aufführungen im April/Mai und die gemeinsame Produktion „Rettet Rumpelstilzchen“ mit der Jugendgruppe. So, das war’s für dieses Jahr, demnächst mehr von den Lohengrinern.

Allen Mitgliedern, Freunden und Fans wünschen wir ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gesundes Wiedersehen in 2019.