Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Was für ein Jahr geht da zu Ende!
Alles anders, viele Ideen, wenig Theater – unser traditionelles Grußwort zum Jahresende.
13. Dezember 2020
Liebe Freunde, was für ein Jahr geht da zu Ende!

Hätte man das geahnt? Im März zeigte uns der erste Lock-down die Grenzen unserer sonst so selbstverständlichen Bewegungsfreiheit auf. Unsere Frühjahrskomödie musste ausfallen, aber wir waren noch guter Hoffnung für Herbst und Winter. Nun sind wir schlauer und das Jahr wird zu Ende gehen, ohne dass wir auch nur einen Schritt auf die Bühne machen konnten…

Sehr schade! Wir hatten ja noch eine kleine Aktion für euch vorbereitet: Wir wollten mit unseren Märchenfiguren aus den vergangenen Jahren, den Olchis, dem gestiefelten Kater und vielen anderen in Rambach auf die Straße gehen und kleine Szenen für euch spielen, mit dem gehörigen Abstand natürlich. Leider wurde das behördlicherseits nicht genehmigt.

Bleibt uns nur ein Link auf die Web-Site des Kulturamtes, in einer spontanen Initiative wurden die Kulturschaffenden Vereine zu einem virtuellen Adventskalender eingeladen. Alle mit wirkenden Stadtteile, das sind zufällig genau 24, stellen sich jeweils an einem Adventstag vor. Am 7. Dezember stand Rambach im Kalender. Ich habe mir zur Unterstützung die Olchi-Mama mitgenommen. Schaut gerne mal rein:

https://www.wiesbaden.de/­kultur/­veranstaltungen/­adventskalender-stadtteilkultur-videos.php

Ansonsten wünsche ich euch im Namen aller Lohengriner eine gute Zeit über Weihnachten und Silvester. Bleibt gesund, verliert nicht euren Humor. Im nächsten Jahr sehen wir uns, versprochen!

Herzliche Grüße

Armin Giebermann

Vorsitzender
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube