Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
In Wald und Flur unterwegs
Am 18. Mai fand sie wieder einmal statt – die traditionelle Lohengrin-Himmelfahrtswanderung.
29. Mai 2023
An Himmelfahrt ist Lohengrin-Wandertag. Und das schon seit Jahrzehnten. Bei idealen Wetterbedingungen fand sich morgens um 10 Uhr eine bunte Truppe von 16 Personen und zwei Hunden am Dorfbrunnen in Rambach ein.

Um möglichst allen Teilnehmern gerecht zu werden, wurde eine große, aber nicht zu anspruchsvolle Tour rund um und im Rambacher Wald gewählt. Die 9,5 km wurden von allen Teilnehmern zwischen 10 und 82 Jahren gut bewältigt. Auf der Hälfte der Strecke machte die Gruppe ein ausgiebiges Picknick an der „Wellborner Wiese“. Wie bei einem „Tischlein-Deck-dich“ wurden die wunderbarsten Sachen aus den Rucksäcken ausgepackt, von frisch gebackenen Kuchen über traditionellem Spundekäs mit frischen Brezeln, Sekt fehlte natürlich auch nicht.

Frisch gestärkt ging es dann zur Schlussrast in die „Hubertushütte“, wo sich noch Nachzügler mit dem Auto einfanden. Ein gelungener Tag an dem viel gelaufen, geredet und viel gelacht wurde.
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube