Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Lohengrin aktiv beim Dreck-Weg-Tag
Auch 2019 nahmen die Lohengriner wieder am Dreck-Weg-Tag der Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden teil.
1. April 2019
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen am Samstag sieben motivierte und gut ausgerüstete Lohengriner zum Dreck-Weg-Tag bei der Grillhütte am Rambacher Stollen zusammen, um dem Müll in der Natur möglichst glorreich den Kampf anzusagen.

Obwohl die unmittelbare Umgebung auf den ersten Blick sauber und ordentlich erschien und es darüber hinaus öffentliche Müllbehälter gibt, wurde die Gruppe im angrenzenden Wald- und Wiesengebiet schnell fündig.

Nach gut 2 Stunden an der frischen Luft hatten wir reichlich Beute gemacht. Neben zahlreichen Glasflaschen, Blechdosen, Plastiktüten und ähnlichem Unrat waren ein alter PKW-Endtopf sowie ein Reifen die größten Fundstücke, von denen wir die Natur befreien konnten.

Nach einigen Bildern mit unseren Trophäen, z. T. mit freundlicher Unterstützung vorbeilaufender Wanderer geschossen, verließen wir zufrieden unsere Wirkungsstätte und gingen mit einem guten Gefühl ins restliche Wochenende.