Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Bubblegum und Brillanten
Eine etwas englische Komödie in drei Akten von Jürgen Baumgarten
Sir George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen - einem wahren Gentleman möglichen - Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Cent zahlt, muss er seine Pläne ändern. Ein bezahlter Mörder muss her! Doch der will natürlich auch einen Gegenwert für seine Leistung. Sir George verspricht ihm einen wertvollen Brillantring. Einen Schmuckgegenstand, der so aussieht, findet er in einem Kaugummi-Automaten. Das Stück spielt nicht von Ungefähr in England: Die Personen sind britisch-spleenig und schwarzer britischer Humor scheint überall durch.
Ensemble
Sir George Middlesome Reimund Weckerle
Lady Ellen Patrizia Harsch
Mortimer Jürgen Gebhardt
Tante Martha Inge Woitas
Jane Kinnegan Clarissa Gröschen
Johnathan Jenkins Leon Berent
Miss Pringle Teresa Nesselberger
Kitty Kathrin Fröhlich
Thelma Tanja Monnerjahn
Clara Svenja Lang
Harold Walters Jochen Lahm
Wendy Susanne Winter
Inspector Cathrin Jameson Christiane Rasch
Constable William Marker Marco Bastkowski
Regie Armin Giebermann
Souffleuse Sabine Alber
Aufführungsrechte: Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG, Bonn
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube