Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Der perfekte Mann
Ein Komödie von Jürgen Baumgarten
Vielleicht ist Angela auch durch ihren Beruf auf diese Idee gekommen: sie leitet eine kleine Werbeagentur und weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Geschmack lenkt! Als junge, selbständige Frau wünscht sie sich einen Mann, der weder Pascha noch Softie, weder stur noch unterwürfig, weder dumm noch neunmalklug ist - den richtigen, den perfekten Mann. Und da es den nicht gibt, muss frau ihn sich eben "machen"... Ideal dafür geeignet scheint ihr Hubert, als Untermieter soeben bei ihr eingezogen. Hubert ist jung, wirkt irgendwie nichtssagend, ist anscheinend "neutral" erzogen... was Frauen betrifft - das hat Angela schon recherchiert - ist er eher unerfahren, er ist intelligent, aber nicht intellektuell, kurz: formbar! Unterstützt von ihren männer(leid)geprüften Kolleginnen startet Angela ihr Experiment "Der perfekte Mann"... Frauen haben da so ihre Mittel - und Hubert beißt an!! Mehrmals scheint das Experiment bereits gescheitert - nicht nur, weil sich unkontrollierbare Einflüsse in Gestalt von Angela"s Mutter oder Theo "Putzmann" Pagels in die Versuchsanordnung mischen - hinzukommt: der Probant experimentiert selbst! Und doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen...
Ensemble
Angela Windt Sabine Scherf
Hubert Schlüter Bernd Reinhold
Barbara Kottke Xenia Reutershan
Fanny Wagner Birgit Götz
Martin Dassel Hans-Jürgen Heil
Theodor Pagels Matthias Kern
Maria Windt Kerstin Schmidt
Regie Reimund Weckerle
Souffleuse Inge Woitas
Aufführungsrechte: Impuls-Theater-Verlag e.K., Planegg
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube