Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Immer Ärger mit den Alten!
Eine Boulevardkomödie von Michael Brett
Da hat sich George Maxwell eine schöne Geschichte eingebrockt! Der bislang erfolglose Reporter des „Evening Express“ hat die Lebensgeschichte eines hundertjährigen Provinz-Ehepaares derart blumig geschildert, dass die Leser zu Tränen gerührt sind. Die veranstalten prompt eine Sammlung, um den alten Leutchen ihren angeblichen Herzenswunsch zu erfüllen: einmal die große Stadt London besuchen. Flugs wird ein aufwändiges Rahmenprogramm rund um den bevorstehenden 80. Hochzeitstag organisiert. Für das heruntergekommene Provinzblatt könnte die erhoffte Auflagensteigerung die Rettung sein. Leider stellt sich bei der Ankunft von Henry und Sarah Mellowes in der Dachgarten-Suite des Royal-Park-Hotels heraus, dass sie so gar nicht dem erwarteten Klischeebild entsprechen. Nicht nur die Kratzbürstigkeit der beiden Alten bringt den Ablauf empfindlich durcheinander, mit der 80-jährigen Ehe der beiden scheint auch etwas nicht zu stimmen…
Ensemble
George Maxwell Jochen Lahm
Brenda Maxwell Nina Urban
Stella Hayley Sandra Grundmann
Joan Banstead Susanne Winter
Frederick Elton Jürgen Gebhardt
Henry Mellowes Hans-Jürgen Heil
Sarah Mellowes Inge Woitas
Margret Welling Viola Zinkand
Philip Scott Reimund Weckerle
Susan Clarissa Gröschen
Sally Walcot-Brown Clarissa Gröschen
Regie Armin Giebermann
Souffleuse Kathrin Fröhlich
Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim
Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube