Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
Der Verein
Der Festabend
27. Oktober 2007 | Höhepunkt des Lohengrin-Jubiläumsjahres
Erstklassig – bombastisch – Lohengrin Festabend nur so kann die Steigerung der 100 Jahresfeier der Theatergesellschaft Lohengrin lauten. Selbst die Pressemitteilung über die Sperrung der Mehrzweckhalle und der Widerruf konnte unsere Schaffenskraft, Ideenreichtum und Elan nicht bremsen.

Am Samstag Abend schritten unsere Gäste durch eine Fackelallee über einen roten Teppich in die festlich geschmückte und nicht mehr wieder erkennbare Mehrzweckhalle.

Die Gäste konnten sich nach und während des Sektempfanges im Nebenraum, im sog. „ Museumszimmer“, ein Bild über die hundertjährige Geschichte unseres Vereins machen.

An den Wänden hingen Plakate unserer Aufführungen der letzten 25 Jahre. In der Vitrine waren u. a. das Gründungsprotokoll von 1907, alte Protokolle und auch eine Narrenkappe des Elferrates aus der Vergangenheit ausgestellt.

Das Programm wurde mit dem Loriot – Sketch „Der Konzertbesuch“ eröffnet. Kurzweilig moderierte Stefan Wilke ( G.V. Concordia Sonnenberg ) die Veranstaltung. Armin Giebermann hielt auch immer wieder eine Rede, sowie die Honoratioren. Aufgelockert durch Beiträge befreundeter Vereine, die durch Gesang, Tanz und Akkordeon - Spiel zum Gelingen des Abends beitrugen, verging auch der offizielle Teil der Veranstaltung sehr rasch. Die Video – Show „ Die Sendung mit dem Schwan“ war ein Highlight des Abends. Wir passierten visuell die Gründungsfeier, den Veteranenabend, Interviews der Mitspieler/innen der letzten 25 Jahre. Die sehr nasse Himmelfahrtswanderung, das Sommerfest und unsere „Rambach sucht den Karaoke-Star“ bei der Rambacher Kerb kamen auch nicht zu kurz.

Anschließend wurde die Sektbar eröffnet und die Kapelle „Hot Stuff“ brachte die Halle zum Beben. Ausgelassene fröhliche Gäste und Mitglieder verließen die Halle in den frühen Morgenstunden.

Nicht vergessen wollen wir die tatkräftige Unterstützung der „Kerbegesellschaft Rambach“, die unsere Gäste und uns mit „Speis’ und Trank“ versorgten.
Ein Text von Ursula und Günter Awischus aus der Vereinszeitschrift "Der Lohengriner" Ausgabe Nr. 16, November 2007

Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube