Die Lohengriner  
...machen Theater! Anmeldung
Der Verein
100-jähriges Jubiläum 2007
Das Jubiläumsprogramm
Viel vorgenommen hatten wir uns 2007 als es hieß "100 Jahre Theatergesellschaft Lohengrin" – Aber wir haben auch geliefert! Und das wichtigste, wir hatten dabei eine Menge Spaß und Freude, die wir auf den folgenden Seiten gerne noch einmal mit euch teilen möchten.


26. Januar – Die Jahreshauptversammlung

Der Vorstand von 2006 wurde für das Jubiläumsjahr geschlossen wiedergewählt und damit waren wir bestens aufgestellt für ein ereignisreiches 2007. Die vielen Events warfen natürlich schon genau so lange ihre Schatten voraus.


17. März – Die historische Gründungsversammlung

Zum Jubiläumsauftakt spielten wir „Die Historische Gründungsversammlung - Eine fast wahre Geschichte...“. Ort des Geschehens war wie vor genau 100 Jahren das Gasthaus „Zum Hirsch“ in Wiesbaden-Rambach.


28. April bis 1. Mai – Das Haus in Montevideo

Vier Aufführungen von „Das Haus in Montevideo“ in der Mehrzweckhalle Wiesbaden-Rambach. Eine Komödie im alten Stil von Curt Goetz unter der Regie von Helmut Heinrich und in der Hauptrolle Rüdiger Schmidt als Professor Dr. Traugott H. Nägler.


26. Mai – Der Lohengrin-Veteranenabend

Unter dem eigentlichen Arbeitstitel „Veteranenabend“ wurden alle Aktiven und ehemalig Aktiven zu einem kleinen Fest eingeladen. Seit 1977 haben über 150 verschiedene Personen bei Lohengrin auf der Bühne gestanden, die wir an diesem Tag wiedervereinen wollten.


18. August – Das Sommerfest

Noch größer als in den letzten Jahren wurde es, das legendäre „Lohengrin-Sommerfest“. Alle Mitglieder, ob passiv oder aktiv, wurden herzlich eingeladen, auf Lohengrin-Kosten zu trinken, zu essen und vor allem ausgiebig zu Feiern.


1. September – Rambach sucht den Karaoke-Star

In Kooperation mit der Rambacher Kerbegesellschaft 1965 e.V. beteiligten wir uns zum ersten Mal seit 1990 wieder an der Rambacher Kerb. Wir inszenierten einen Gesangswettbewerb unter dem Motto „Rambach sucht den Karaoke-Star“.


27. Oktober – Der Festabend

Großer Festabend „100 Jahre Lohengrin“ mit Showprogramm und anschließendem Tanz und Musik. Zu Gast auf der Lohengrin-Bühne waren u.a. die „Five Seasons“ – der Junge Rambacher Chor, der Gesangverein Concordia Wiesbaden-Sonnenberg e.V., das Akkordeon-Orchester Sonnenberg 1950 e.V. , „mondays-at-nine“ – die Jazztanzgruppe des TUS-Rambach. Nach dem offiziellen Programm hat die Live-Band Hot-Stuff für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche in der Mehrzweckhalle Wiesbaden-Rambach gesorgt.


15. und 16. Dezember – Wie Puck Weihnachten rettet

Ein verträumtes Weihnachtsmärchen von Christina Stenger. Jürgen Gebhardt hat, mit Unterstützung durch Sylvia Scheer, als Regisseur diesen Schlussakzent unseres Jubiläumsjahres gesetzt. Die Aufführungen fanden in der Mehrzweckhalle Rambach statt.

Die Lohengriner bei Facebook Die Lohengriner bei Instagram Die Lohengriner bei YouTube